Wissenstest

Am 23.03.2019 nahm unsere Jugend am Wissenstest und Wissenstest-Spiel teil. Gernot Egler und Larissa Krenn erwarben Gold bereits zum zweiten Mal. Gold erwarben Monique Spindler und Fabian Krenn, Silber Sven Egler, und Bronze Lea Seifert. Killian Ledermann erreichte das Wissenstest-Spiel

Mülltonnenbrand

Am 28.03.2019 um 04:19 Uhr wurde die FF Sigmundsherberg zu einem Kleinbrand im Ortsgebiet gerufen. Ein Buschauffeur entdeckte die brennende Mülltonne bei einem Einfamilienhaus, dessen Besitzer nicht anwesend waren und rief die Feuerwehr. Der Brand war schnell gelöscht. Nach rund

Übung – Technischer Einsatz

Am 08.03.2019 fand eine technische Übung statt, bei der mittels Spreizer und Schere eine Person aus einem PKW gerettet wurde. Dabei wurde das Fahrzeug gesichert, die Unfallstelle mit dem Fluter beleuchtet und das hydraulische Rettungsgerät eingesetzt. 15 Mitglieder nahmen an