Wissenstest

Am 09.10.2020 wurde der Wissenstest von unserer Feuerwehrjugend absolviert. Folgende Abzeichen wurden erreicht: Wissenstest-Spiel Bronze: Marcel Rath, Alea Rubik und Jan Schäller Wissenstest Bronze: Kilian Ledermann und Lena Rath Herzlichen Glückwunsch an unseren Nachwuchs für die tolle Leistung!

Heißausbildung Stufe 4

Am 25.09.2020 nahmen 8 Mitglieder an der Atemschutzausbildung Stufe 4 (Gasbefeuerter Brandcontainer) teil. In dieser gasbefeuerten Wärmegewöhnungsanlage werden einsatznahe Zustände wie Hitze und Rauch simuliert, um möglichst authentische Einsatzbedingungen bieten zu können. Ziele dieser Ausbildung: • Einschätzen von Temperaturen •

Person in Notlange

In der Nacht vom 17. auf den 18.09.2020 um 23:11 Uhr wurden wir zur Unterstützung der Rettung zu einer Türöffnung alarmiert. Eine Person befand sich in Notlage, insgesamt mussten drei verschlossene Türen geöffnet werden. Wir bedanken uns für die gute

Übung im BFI Sigmundsherberg

Am 29.08.2020 fand eine Übung im BFI Sigmundsherberg mit 15 Mitgliedern statt. Mittels Nebelmaschine wurde ein Brand im Schulungszentrum simuliert, 2 Personen wurden vermisst. Atemschutzträger führten den Innenangriff und die Personenrettung durch. Gleichzeitig wurde eine Versorgungsleitung vom Löschteich hergestellt.

Brand einer Gasflasche

Am 25.08.2020 um ca. 16:30 Uhr wurden wir mittels Sirene und Personenrufempfänger zu einem Kleinbrand alarmiert. Auf der Liegenschaft direkt hinterm Feuerwehrhaus kam es zu einem Gasflaschenbrand. Nach Ersterkundung der Lage wurde die Propangasflasche geborgen und gelöscht. Mit der neu