Jahreshauptversammlung

Die 100. Jahreshauptversammlung fand am 06.01.2020 im Feuerwehrhaus statt. Wir konnten eine Reihe von Angelobungen und Beförderungen verzeichnen: Marcel Rath wurde als Feuerwehrjugendmitglied angelobt und erhielt zugleich das erste Erprobungsspiel. Kilian Ledermann, Lena Rath und Lea Seifert erhielten die 1.

Christbaum & Glühwein

Damit auch dieses Jahr unser Glühweinstand in passender Atmosphäre stattfinden konnte, wurde am 16.11.2019 ein großer Christbaum besorgt und bunt geschmückt. Dies war gleichzeitig auch eine gute Übung für den Umgang mit Kran und Arbeitskorb. Wir bedanken uns bei den

Hochzeit

Am 13.09.2019 gaben sich unser Kamerad Philipp Heimberger und Christina Kaufmann das Ja-Wort im Garten des Eggenburger Pfarrhofs. Die FF Sigmundsherberg wünscht dem Brautpaar alles Gute für die Zukunft.

Abschnittsfeuerwehrtag in Klein Meiseldorf

Der heurige Abschnittsfeuerwehrtag fand am 22.06.2019 anlässlich zum 125. Bestandsjubiläum in Klein Meiseldorf statt. Nach den Begrüßungs- und Dankesreden wurden einigen Kameraden Auszeichnungen überreicht, darunter die Auszeichnung für 25-jährige Tätigkeit im Feuerwehrdienst für LM Martin Polt und Ehrenkommandant Gerhard Zauner.

Pfingstfest

Im Rahmen des Pfingsfestes, das am 8. und 9. Juni 2019 im FF-Haus stattfand, wurde Altkommandant Gerhard Zauner die Urkunde zur Ernennung zum Ehrenkommandanten durch das neue Kommando überreicht. Das Kommando und die KameradInnen der FF Sigmundsherberg bedanken sich bei