Fahrzeugbergung

Am 13.02.2021 wurden wir telefonisch zu einer Fahrzeugbergung auf einer Nebenstraße der L42 Richtung Hötzelsdorf gerufen. Insgesamt 8 Mitglieder waren vor Ort. Der PKW wurde mittels Kran verladen und sicher abgestellt.

Person in Notlange

In der Nacht vom 17. auf den 18.09.2020 um 23:11 Uhr wurden wir zur Unterstützung der Rettung zu einer Türöffnung alarmiert. Eine Person befand sich in Notlage, insgesamt mussten drei verschlossene Türen geöffnet werden. Wir bedanken uns für die gute

Brand einer Gasflasche

Am 25.08.2020 um ca. 16:30 Uhr wurden wir mittels Sirene und Personenrufempfänger zu einem Kleinbrand alarmiert. Auf der Liegenschaft direkt hinterm Feuerwehrhaus kam es zu einem Gasflaschenbrand. Nach Ersterkundung der Lage wurde die Propangasflasche geborgen und gelöscht. Mit der neu

Technischer Einsatz beim FF-Haus

Am 12.06.2020 wurde die FF Sigmundsherberg zu einem technischen Einsatz alarmiert. Kurz vor 18 Uhr ereignete sich im Ortsgebiet nahe dem Feuerwehrhaus ein Verkehrsunfall mit 3 PKW, keiner der Insassen wurde verletzt. Nach Freigabe durch die Exekutive wurden die Fahrzeuge