Fahrzeugbergung auf der LB45

Am 25.06.2019 um 5:20 Uhr wurden wir gemeinsam mit der FF Kattau zu einer Fahrzeugbergung auf der LB45 im Missingdorfer Wald alarmiert. Unsere Aufgabe bestand darin das beschädigte Fahrzeug mittels Kran und Last abzutransportieren und beim Bauhof abzustellen. Es waren

Technischer Einsatz auf der L1200

Am 17.06.2019 kurz vor 07:00 Uhr wurde die FF Sigmundsherberg persönlich von einer Kameradin zu einer Fahrzeugbergung nach einem Wildunfall alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen wurden lediglich ein paar Teile der Stoßstange entfernt. Die Kameradin konnte anschließend selbst in die Werkstatt

Fahrzeugbergung im Ortsgebiet

Am 07.06.2019 um 18:25 Uhr musste die FF Sigmundsherberg die Vorbereitungen fürs Pfingsfest aufgrund einer Fahrzeugbergung unterbrechen. Im Ortsgebiet fuhr ein Lenker sein Hybridauto gegen eine Steinmauer. Nachdem der Fahrer durch den Rettungsdienst erstversorgt wurde und die Unfallstelle durch die