Wissenstest

Am 09.10.2020 wurde der Wissenstest von unserer Feuerwehrjugend absolviert. Folgende Abzeichen wurden erreicht: Wissenstest-Spiel Bronze: Marcel Rath, Alea Rubik und Jan Schäller Wissenstest Bronze: Kilian Ledermann und Lena Rath Herzlichen Glückwunsch an unseren Nachwuchs für die tolle Leistung!

Übung im BFI Sigmundsherberg

Am 29.08.2020 fand eine Übung im BFI Sigmundsherberg mit 15 Mitgliedern statt. Mittels Nebelmaschine wurde ein Brand im Schulungszentrum simuliert, 2 Personen wurden vermisst. Atemschutzträger führten den Innenangriff und die Personenrettung durch. Gleichzeitig wurde eine Versorgungsleitung vom Löschteich hergestellt.

Übung in der Volksschule

Am 21.10.2019 um 10:00 Uhr fand eine Unterabschnittsübung in der Volksschule Sigmundsherberg statt. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde gemeldet, dass vier Kinder abgängig sind und das Stiegenhaus verraucht ist. Umgehend wurde der bereits ausgerüstete Atemschutztrupp hineingeschickt um die Kinder zu

Großübung UA 5+6

Am 29.06.2019 fand eine Großübung der Unterabschnitte 5 und 6 in Walkenstein statt. Zur Brandbekämpfung eines landwirtschaftlichen Gebäudes wurde eine Löschleitung errichtet sowie ein Innenangriff durch Atemschutzträger durchgeführt. Die FF Sigmundsherberg war mit 13 Mann vertreten und bedankt sich für