Nach 13 Jahren musste Gerhard Zauner sein Amt als Feuerwehrkommandant der FF Sigmundsherberg altersbedingt niederlegen. Wer die Führung als sein Nachfolger übernehmen sollte, entschieden die Mitglieder am 27.04.2019 im Rahmen einer Mitgliederversammlung. Insgesamt 38 Wahlberechtigte bestimmten in einer geheimen Wahl den neuen Kommandanten und dessen Stellvertreter. Nach drei Runden stand das Ergebnis fest: Mario Kronfuss wurde zum Kommandanten gewählt, Roland Kloiber zum Kommandanten­stellvertreter. Die Angelobung erfolgte direkt im Anschluss durch Bürger­meister und Wahlleiter Franz Göd. Das neue Führungsteam bedankte sich abschließend für das Vertrauen der Kameraden und Kameradinnen und freut sich auf eine gute Zusammen­arbeit, denn nur gemeinsam lassen sich alle Herausforderungen meistern.

 

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.