Bei den 47. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerben in Japons am 01.06.2019 traten sowohl die aktiven Mitglieder als auch unsere Feuerwehrjugend an.

Unsere Feuerwehrjugend bestritt gemeinsam mit den Jugendgruppen aus Eggenburg, Stockern und Straning die Bronze-Bewerbe mit zwei Gruppen, in Silber trat eine Gruppe an. Mit einer bravourösen Leistung im herausfordernden Bewerb, bei dem eine Schlauchleitung über Hindernisse ausgelegt wurde, Kübelspritzen am Programm stand, das Wissen in der Geräte- und Knotenkunde unter Beweis gestellt werden musste und zuletzt noch ein Staffellauf absolviert wurde, konnten sich unsere Jüngsten in Bronze den 1. und 2. Platz sowie den 1. Platz in Silber holen.

Auch die aktiven Mitglieder meisterten die Bewerbe in Bronze und Silber mit einer guten Leistung. Das Ziel dabei war, möglichst schnell und ohne Fehler einen Löschangriff durchzuführen.

 

Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe Japons

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.